Wildermuth-Gymnasium Tübingen

Auftragsdefinition

Gestaltung und Umsetzung sowie der Einlasskarte des diesjähriges Abiballs 2014 des Wildermuth-Gymnasium Tübingen.

Durchführungsbeschreibung

In enger Anlehnung an das Abimotto „SUPER MABIO“ der Schule wurde die Thematik des Rennspiels "Super Mario“ aufgegriffen. Das Thema der Einlasskarte „Abiball 2014“ wurde mit seinem Rahmen und Farbton an die typischen Elemente des Rennspiels angeglichen. Im rechten Bereich der Karte ist eine Zielflagge platziert, die nicht nur das erreichte Zeil, das Abitur, widerspiegelt, sondern noch eine funktionale Rolle übernimmt. Am unteren rechten Ende der Flagge ist ein QR-Code integriert, der den Besucher auf eine eigens für eine erleichtere Anfahrt ausgelegte Website (abi.grafiksoft3.de) leitet. So wird eine bequeme Verknüpfung zwischen Print und Web geschafft, die sich harmonisch, spannend sowie funktionell in das Gesamtbild fügt.

Informationen zum Druck:

Vorschau der Einlasskarte des Wildermuth-Gymnasium Tübingen
zum Seitenanfang